Werbefotografie für deine aussagekräftigste Kampagne
Die Werbefotografie erschafft inszenierte Bilder, die eindeutig mit deiner Marke in Verbindung gebracht werden. Das Alleinstellungsmerkmal, der so genannte USP (Unique Selling Proposition), steht bei dabei im Vordergrund.
Ein echter Hingucker für gedruckte oder digitale Werbung
Werbebilder sind so vielseitig einsetzbar wie ein Schweizer Taschenmesser: klassisch auf Plakaten oder Inseraten oder in der digitalen Welt im Header einer Website - ein Werbebild ist stets ein Hingucker.
Wo werden Werbebilder eingesetzt?
Plakat
Inserat
Broschüre
Flyer
Geschäftsbericht
Website
Banner-Werbung
…
Werbefotos für die IBAW
Mehr erfahrenMit Konzept und Strategie ans Fotoshooting
Vor dem Fotoshooting klären wir wichtige Fragen: Wie willst du dein Produkt zeigen? Emotional oder auf technische Details fokussiert? Erstellt deine Werbeagentur ein Konzept oder dürfen wir für dich eine Strategie entwickeln? Unsere Werbefotografie verfolgt den Ansatz, Aussagen visuell zu verstärken. Wir verpacken deine Kernaussagen mit einem Augenzwinkern oder ganz seriös in ein Bild und spendieren deinem Produkt den bleibenden Wow-Effekt, den es verdient.
Mit Models, Visagistinnen und Stylistinnen zum perfekten Key Visual
Bei Key Visuals handelt es sich um arrangierte Fotos, die deiner Kampagne Aussagekraft und Wiedererkennung verleihen. Johanna Unternährer Fotografie hilft dir bei der Konzeption und der Umsetzung deiner Werbebilder. Wir kennen die besten Locations für ein Shooting und verfügen über zahlreiche Kontakte zu Models, Visagistinnen und Stylistinnen, die wir sorgfältig auswählen und in Szene setzen.
Willst du auf dich aufmerksam machen?
FAQ: Häufig gestellte Fragen zum Thema Werbefotos
Werbebilder
01 Wir benötigen professionelle Models für unsere Bilder. Könnt ihr uns bei der Suche helfen? plus
Ja, wir unterstützen dich gerne bei der Modelsuche. Wir pflegen Kontakte zu diversen Modelagenturen. Zudem verfügen wir über ein grosses Netzwerk an Privatpersonen, welche zwar nicht die gleiche Erfahrung wie geübte Modelle vorweisen können, aber gerade bei natürlichen Bildern meist super ins Bild passen und zu erschwinglichen Konditionen gebucht werden können.
02 Können wir für unsere Werbebilder unsere Mitarbeitenden als Models einsetzen? plus
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du deine Mitarbeitenden als Models mit einbeziehst. Wir empfehlen dir hier jedoch, nur wirklich motivierte Mitarbeitende einzusetzen. Wird jemand eher gedrängt, sieht man dies meist an der Ausstrahlung. Bedenke auch, dass eine Kampagne erst durch das Model zum Leben erweckt wird. Du solltest also Personen wählen, welche sich vor der Kamera wohl fühlen. Gerne schauen wir mit dir mögliche Kandidatinnen und Kandidaten an.
03 Unsere Bilder sollen Aufmerksamkeit erwecken, wir wissen aber nicht, was wir genau möchten. Helft ihr uns beim Bildkonzept? plus
Selbstverständlich. Gerne unterstützen wir dich bei der Entwicklung deines Bildkonzepts. Bei grösseren Kampagnen ziehen wir gerne unsere Partnerfirma bei, welche sich auf die Konzeptentwicklung spezialisiert hat. So bist du und deine Ideen in den besten Händen.
Wir präsentieren unsere Werbefotos