Firma werbebilder
Vetterli Thomas
Blum Janine
Zimolong Tamara
Graeff Tia

Mit ausgereiftem Bildkonzept zum erfolgreichen Fotoprojekt

Werbekampagnen verfolgen ein definiertes Ziel. Damit du so ansprechend wie möglich deine Visionen visualisierst, erstellen wir gemeinsam ein ausgereiftes Bildkonzept.
Titlebild katalog

Präzises Briefing für ein erfolgreiches Fotoshooting

Je genauer wir deine Absichten und Anforderungen kennen, desto exakter und effizienter können wir den Auftrag für dich ausführen. Darum klären wir die wichtigsten Fragen in einem Briefing:

Autofotograf obwalden web

Produkte und Dienstleistungen

  • Welche Produkte und Dienstleistungen möchtest du bewerben?

  • Wie hoch ist dein Budget?

Gruppenbild fotograf

Zielgruppe

  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Welcher Bildstil passt zu deiner Zielgruppe?
  • Welche Sprache spricht deine Zielgruppe?

Fotografin modefotografie

Botschaft

  • Wie soll deine Werbebotschaft lauten?

  • Was ist die Aussage des Bildes?

  • Liegt der Fokus deiner Werbung auf dem Produkt oder auf den Emotionen?

Portrait arbeit

Bildstil

  • Was sollen die Bilder vermitteln?
  • Welche Farbigkeit sollen die Bilder haben?
  • Beispiel Zahnarztpraxis: sollen die Bilder klassisch hell und freundlich wirken oder wünschst du dir dunkle schwarz/weiss Bilder?

Werbefotos und Werbebilder für Flyer

Menschen

  • Welcher Altersgruppe sollen die Menschen auf deinen Fotos angehören?

  • Benötigst du männliche und/oder weibliche Models?

Fotostudio schweiz

Anwendungszweck

  • Print (hohe Auflösung zwingend)

  • Web (geringere Auflösung ausreichend)

  • Welche Corporate Identity müssen wir verfolgen?

Fotograf imagebilder

Technischer Aspekt

  • Einfache Definition der allgemeinen Perspektive
  • Brennweite
  • Bildgestaltung
  • Belichtung

Makign of ewl

Gebündelte Kräfte für professionelle Bildkonzepte

Innerhalb unseres Partnernetzwerks arbeiten wir eng mit einer Konzeptagentur zusammen. Diese Kollaboration ermöglicht es uns, professionelle Bildkonzepte zu erarbeiten und deine Kampagne noch zielgerichteter umzusetzen.