Christoph Riebli, Fotograf

Christoph 1

Werdegang

  • Studium der Zeitgeschichte
  • Tagesjournalismus (u.a. Neue Luzerner Zeitung)
  • Redakteur Migros Magazin (Unternehmenskommunikation)
  • HF Fotografie-Studium in Bern
  • Fotograf bei Johanna Unternährer

Christoph stellt sich vor

Im Team von Johanna Unternährer betreue ich seit Frühling 2023 hauptsächlich Firmenkunden. Meine tägliche Motivation ziehe ich aus der Zusammenarbeit mit Menschen, denn die wirklich guten Geschichten entfalten sich erst im Miteinander. Und diese gilt es ins bestmögliche Licht zu rücken. So kreiere ich für meine Auftraggeber ästhetische Reportagen, Porträts und Imagebilder.

In die Welt der Bilder fand ich indirekt über den Text: Als Journalist schrieb ich viele Jahre für die Tages- und Wochenpresse. Beiläufig wuchs meine Leidenschaft für die redaktionelle Fotografie. So sehr, dass ich mich vor einigen Jahren entschloss, berufsbegleitend ein Fotografie-Studium zu absolvieren.

Privat geniesse ich gemeinsam mit meiner Familie die Natur, tanke frische Energie und neue Inspiration.

IMG 0101 Bearbeitet web

Christoph Riebli

Fotograf