Fotografin luzern

Schwanger­schaftsfotos portraitieren die Entstehung eines neuen Lebens

Die Schwangerschaft ist eine unvergessliche Zeit. Eine Zeit des Wachsens, der ersten Bewegungen und eine Zeit voller Erwartungen. Die Entstehung eines neuen Lebens fotografisch zu portraitieren, fasziniert uns bei jedem Babybauch-Shooting aufs Neue.
Schwangerschaft fotoshooting winter

Babybauch-Fotografie

Grosse Veränderungen

Der weibliche Körper leistet besonders während einer Schwangerschaft Bemerkenswertes und verändert sich beinahe täglich.

Ein Babybauch-Shooting ist aber auch ein intimer Moment. Vielleicht fühlst du dich nicht jeden Tag hundertprozentig wohl in deiner Haut. Das macht nichts.

Fotoshooting schwangerschaft nidwalden

Babybauch-Fotografie

Viel Fingerspitzen-Gefühl

Wir sind einfühlsame Fotografinnen mit viel Erfahrung. Unser Fingerspitzengefühl ermöglicht es uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der du dich wohl fühlst und dich von deiner Schokoladenseite zeigen kannst.

Unsere Bilder zeigen in jedem Fall ausschliesslich das, was du selber auch wirklich zeigen willst.

Du wünschst dir stilvolle Schwangerschaftsfotos? Jetzt Termin mit deiner Babybauchfotografin vereinbaren.

Schwangerschaftsshooting obwalden 1

Schwangerschafts-Shooting

Der ideale Zeitpunkt

Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders. Nach unserer Erfahrung empfiehlt sich ein Fototermin in der 35. oder 36. Woche.

In dieser Phase ist der Bauch meistens besonders schön geformt und noch nicht gesenkt.

Schwanger Fotografie

Schwangerschafts-Shooting

Die passende Location

Besonders harmonische Schwangerschafts- und Babybauchbilder entstehen, wenn auch der werdende Vater dabei ist.

Beispielsweise in Form eines Pärchenfotos draussen in der Natur, im Wald oder auf einer Wiese und wenn der Babybauch Bestandteil, aber nicht einziger Fokus des Shootings ist.

Fotografin babybauchbilder

Schwangerschafts-Shooting

Zu Hause oder im Studio

Intimere Aufnahmen, klassisch schwarz-weiss, silhouettenhafte Umrisse des Babybauchs oder stilvoll in Dessous, können bei uns im Studio oder bei euch zu Hause entstehen.

So oder so - die Wahl der Locations liegt ganz bei dir. Wir kennen viele geeignete schöne Orte, die wir gerne empfehlen, sind aber auch offen für Vorschläge.

quote quote
Die Entstehung eines neuen Lebens fotografisch zu portraitieren, fasziniert uns bei jedem Babybauch-Shooting aufs Neue.
Johanna Unternährer Schwangerschafts-Fotografin
Babybauch fotos

Schwangerschafts- und Babyfotos

Kombi-Angebot

Und dann ist der grosse Moment plötzlich da, das Baby geboren - euer Leben wird sich von Grund auf verändern. Viele dieser Veränderungen wollt ihr natürlich in Bildern für die Ewigkeit festhalten.

Gerne bieten wir euch die Möglichkeit, im Rahmen eines Kombi-Angebots zwei Termine für Schwangerschafts- und Babyfotos zum Vorzugspreis zu buchen.

Kosten babybilder

Kombiangebot Baby- und Schwangerschaft

CHF 880.—

Wünscht ihr euch Bilder vor und nach der Geburt? Dann ist dies das perfekte Angebot für euch.

  • 2 Standardshootings à 1.5 Stunden
  • Schwangerschafts- und Neugeborenenshooting
  • Ersparnis: CHF 100.-

Weitere Angebote

Winterfotoshooting luzern

Kleines Babybauchshooting

CHF 380.—
  • 1-stündiges Fotoshooting
  • Wenn ihr euch einfach ein paar schöne Bilder wünscht
  • Zirka 150-200 Bilder
Kolleginnen fotos luzern

Standard Babybauchshooting

CHF 490.—
  • 1.5-stündiges Fotoshooting
  • Bilder drinnen und draussen möglich
  • Zirka 200-250 Bilder

Das erhältst du


Unsere Shootingangebote unterscheiden sich grundsätzlich nur in der Dauer des Shootings. Folgende Punkte beinhalten alle Angebote:

  • Bilder im und ums Studio möglich
  • Aufpreis Outdoor- oder Homeshooting CHF 50.-
    (inkl. 5km Anfahrtsweg)
  • Mehrere Outfit-Wechsel sind möglich
  • Alle technisch guten Bilder in voller Auflösung
  • Alle Bilder in Farbe und schwarz/weiss

Hier findest du alles Wichtige

Schwanger-schaftsfotos

01 Was kostet ein Schwangerschafts-Shooting? plus plus
Unsere Preise richten sich nach der Shootingdauer und dem Shootingort. Alle Preise findet ihr hier.
02 Gibt es ein Kombi-Angebot für Schwangerschafts- und Neugeborenenbilder? plus plus
Ja, wenn ihr beide Shootings bei uns bucht, bieten wir euch zwei Standardshootings von 1.5 Stunden zum Preis von CHF 800.– statt CHF 900.– an.
03 Was soll ich für ein Schwangerschafts-Shooting anziehen? plus plus
Du sollst dich in deinen Kleidern wohlfühlen. Das ist das Wichtigste. Eher unifarbene, eng anliegende Kleider eignen sich hervorragend, da der Bauch dann perfekt zur Geltung kommt. Auch Sommerkleidchen sind immer schmeichelnd. Falls du kein klassisches Schwangerschaftskleid anziehst, achte bitte darauf, dass das Kleid vorne nicht allzu kurz wird, weil wir sonst in den Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Selbstverständlich passen auch eine schlichte Hose und ein T-Shirt. Für Bilder im Studio empfehlen wir auch immer ein passendes Dessous. Solltet du dich in deiner Haut nicht mehr ganz so wohl fühlen durch die Schwangerschaft, nur keine Angst. Wir zeigen nur, was du zeigen möchtest und verstecken kleine Makel gekonnt. Ein Outfitwechsel während des Shootings ist auch immer möglich und gibt den Bildern Abwechslung.
04 Wann melde ich mich für ein Schwangerschafts-Shooting? plus plus
Grundsätzlich können wir dir meist innerhalb von 2-3 Wochen einen Shootingtermin anbieten. Da ein Schwangerschafts-Shooting jedoch gut planbar ist, schadet es nicht, wenn du dich schon früher meldest. So finden wir bestimmt den perfekten Shootingtermin für dich.
05 Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Schwangerschafts-Shooting? plus plus
In der Regel empfehlen wir, ein Schwangerschafts-Shooting in der 35.-36. Schwangerschaftswoche durchzuführen. Da ist der Bauch meist schön sichtbar und noch nicht zu stark gesenkt. Solltest du einen Termin vereinbart haben und bemerken, dass du doch schon lieber früher kommen möchtest, da du vielleicht nicht mehr so fit bist – melde dich einfach bei uns. Das gleiche gilt, falls der Bauch noch sehr klein sein sollte. Wir sind offen für Terminverschiebungen, wenn es sinnvoll erscheint.
06 Wo findet ein Schwangerschafts-Shooting statt? plus plus
Grundsätzlich kann das Shooting am Ort deiner Wahl stattfinden. Häufig kombinieren wir hier ein Studio- mit einem Outdoorshooting. So können wir im Studio eher klassische Unterwäsche-Bilder machen, bei welchen der Bauch richtig schön zur Geltung kommt. Danach geht es nach draussen in die Natur, wo wir dich/euch ganz natürlich zeigen können. Wir kommen für ein Shooting auch gerne zu euch nach Hause.
07 Kann der Vater und allfällige Geschwister mit auf die Bilder? plus plus
Selbstverständlich. Wir sind der Meinung, dass die ganze Familie auf die Bilder gehören. Ihr könnt also sehr gerne zusammen an das Shooting kommen.

Das könnte dich auch interessieren ...

Familienfotos luzern

Familienfotos mit der ganzen Bande?

mehr erfahren