Herzensbilder einsatz

Herzensbilder

Neben unserer alltäglichen Arbeit als Fotografinnen sind wir regelmässig ehrenamtlich für den Verein Herzensbilder im Einsatz. Gerne geben wir euch hier einen Einblick in diese Arbeit.
Herzensbilderfotograf

Der Verein Herzensbilder

Der Verein Herzensbilder schenkt Familien in schwierigen Lebenssituationen Bilder für die Ewigkeit.

Meistens sind es Erinnerungen an Personen, deren Überlebenschancen nicht gut stehen oder Aufnahmen von viel zu früh gegangenen Sternenkindern.

Spital herzensbilder

Sternenkinder

Mehrheitlich bin ich als Fotografin bei Sternenkindern unterwegs. Diese Einsätze sind sehr privat und man kann sich häufig nicht vorstellen, wie auch hier sehr würdevolle und herzliche Bilder entstehen können. Dies ist jedoch möglich!

Diese Aufnahmen sind sogar besonders wichtig für die Verarbeitung und die Trauerphase. Die entstandenen Bilder bleiben bei den Familien.

Kennt ihr jemanden, der Herzensbilder ganz fest benötigen könnte? Dann meldet euch bei uns, wir leiten euch weiter!

Einsatz herzensbilder

Zu Besuch bei Levi

Bei diesem Fotoshooting besuchte ich den kleinen Levi im Krankenhaus. Er hat schon einen längeren Spitalaufenthalt hinter sich, ist jedoch auf dem Weg der Besserung.

Auch in solchen Situationen sind wir da, um Bilder herzerwärmender Familienmomente zu schenken.

Fotos herzensbilder

Shooting auf der Intensivstation

Zwischen all den Intensivstationsbetten und so viel Leid versuche ich, bei den Herzensbilder-Shootings einige Momente der Normalität und Ablenkung zu schaffen.

Mit ganz wenigen Mitteln entsteht ein mobiles Studio auf dem Boden. Dabei arbeite ich mit dem vorhandenen Licht und erschaffe dadurch feine und sanfte Bilder.

Herzensbilder fotografie

Spontaneität & Rücksicht

Wir schauten bei dem Shooting ganz spontan, wie lange der Kleine mitmacht und was möglich ist. Hier gibt das Kind den Takt an.

Auch bei Trauernden ist es mir immer sehr wichtig, auf deren Kraft Rücksicht zu nehmen. So kann ein Shooting auch mal nur 10 Minuten oder aber über eine Stunde dauern. Je nachdem, was möglich ist.

Logo Herzensbilder ehrenamtlich

Viele emotionale Geschichten

Interessierst du dich für den Verein Herzensbilder?

Hier geht es direkt zu der Website mit allen Infos und vielen berührenden Geschichten.

herzensbilder.ch

Das könnte dich auch interessieren ...

Babybilder obwalden

Weitere Infos zu Babyfotos

mehr erfahren